Archiv-Meldungen

Grösseres ist in Planung

Nach unsererer kleinen Pause - in der wir leider nur wenig Proben konnten - ist es nun an der Zeit Piccobelli wieder zum Leben zu erwecken. Mit neuen Arrangements und neuem Elan sind wir nun mitten in der Planung für die Saison 2018/19. Weitere Details folgen bald...


40 Joor Wäntele

Am Samstag, 19.11.2016 durften wir bei den Wäntele im Schnabel im ersten Stock an ihrem Jubiläumsessen auftreten. Bilder und Videos vom Auftritt folgen bald auf dieser Webpage und auf unserem YouTube-Channel.


25 Joor Alti Märtplatz-Clique

Am Samstag dem 22.10.2016 hatten wir die Ehre, beim Jubiläumsfest der Alten Märtplatz-Clique aufzutreten. Im Saal der Schmiedenzunft bei der GGG konnten wir bei gutem Essen den festlichen Abend musikalisch begleiten.


Auftritt im Sonnenbad

Am 08.09.2016 durften wir im Sonnenbad St. Margarethen an einem Fest auftreten.

Wir haben dort einen sehr schönen Sommerabend verbracht.


Abschlussfeier der Berufsfachschule Basel

Am 29.06.2016 hatten wir die Ehre an der Abschlussfeier der Berufsfachschule Basel in der Leohardskirche spielen zu dürfen.

Unser eigener YouTube-Channel!

Wir haben es endlich geschafft einen eigenen YouTube-Channel einzurichten. Wir versuchen alle aktuellen Videos von unseren Auftritten zeitnah hochzuladen.


Auftritt am Internen Preistrommeln und -Pfeifen der Spale

Am Samstag, 23. Januar 2016 durften wir nun ebenfalls schon zum zweiten Mal am Internen der Spale im Kronenmattsaal auftreten. Mit den "Three Basel Dances" von Skip Healy haben wir unseren Soloauftritt bestritten. Danach hatten wir die Ehre die "School of Highland Dancing Basel" mit dem Whisky Soda in einem berauschenden Tempo musikalisch zu begleiten. Hier das Video der "Three Basel Dances" und vom Whisky Soda.


Auftritt am "Intärne" der Verschnuuffer Gnepf

Am Samstag, 09. Januar 2016 durften wir schon zum zweiten Mal am Internen der Verschnuuffer auftreten. Wir hoffen der Husar ist beim Publikum gut angekommen.


Piccobelli am Fliegerli 2015

Am 20. und 21. Februar 2015 haben wir bei der Vorfasnachtsveranstaltung Fliegerli mitgewirkt. Wir haben an den zwei Abenden jeweils Zigünere, Tiger Rag und z Basel (mit einem Teil der Trommelgruppe "Giftmischer") gespielt.


Auftritt am "Intärne" der Märtplatz-Clique Basel 1923

Unser dritter Auftritt im Jahr 2015 fand am Intärne der Märtplatz Clique Basel 1923 statt.

 Im Café Spitz haben wir die Zigünere und den Tiger Rag präsentiert.

 Ein gelungener Abend!


Auftritt am "Spaledöörli" 2015 der Spale Clique

Am Abend des 10. Januar 2015 hatten wir einen grossen Auftritt vor ca. 200 Personen. Zigünere und Eine kleine Nachmusik waren ein voller Erfolg. Hier ein Video vom Auftritt.


Auftritt am "Intärne" der Verschnuuffer Gnepf 2015

Am Morgen des 10. Januar 2015 hatten wir unseren ersten Auftritt. Am Intärne der Verschnuuffer Gnepf konnten wir zum ersten Mal Zigünere und Tiger Rag spielen.